Unsere Volksschule: Kitt der Gesellschaft und Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Volksschule ist für den Kitt in der Gesellschaft, die Wirtschaft und den Erfolg der Schweiz von allergrösster Bedeutung. Nur wenn es uns gelingt, Kinder und Jugendliche aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten fundiert und praxisnah auszubilden, sind wir in der Lage, unser Land in eine gute Zukunft zu führen. Blicken wir auf unsere Geschichte zurück, so ist dies unseren Vorfahren sehr gut gelungen. Die Freisinnigen haben dabei eine Vorreiterrolle gespielt: Bereits in den 1830er-Jahren führten die Liberalen in jenen Kantonen, in denen sie damals an die Macht gelangt sind, die unentgeltliche Volksschule für Mädchen und Knaben ein. Das liberale Erfolgsmodell setzt voraus, dass jeder und jede die Möglichkeit zum sozialen Aufstieg hat. Das wiederum ist nur mit einer soliden Ausbildung möglich. Zudem bedingt auch das Verständnis eines liberalen Gesellschaftmodells eine breite Bildung und Kenntnis unter anderem über die Aufklärung.

FDP Binningen und Bottmingen: Ihr Update aus der Gemeindepolitik.

Mitmachen?

Eigene Ideen entwickeln, sich in die Politik einbringen und für liberale Forderungen kämpfen. Dabei verstehen, wie Politik funktioniert und vor allem Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen. Das sind nur einige gute Gründe, um der Sektion FDP Binningen und Bottmingen beizutreten!

Bleiben Sie informiert & werden Sie Teil der Community: FDP Bibo auf Social Media.